Plan Energie ist als unabhängiges und inhabergeführtes Beratungsunternehmen seit 1976 im Energiesektor tätig.

Für unsere gewerblichen Kunden übernehmen wir als Honorarberater die Aufgaben Energie-Beschaffung, Energie-Rechnungsprüfung und Energie-Controlling. Unser Büro befindet sich im nördlichen Teil von Moers im Gewerbegebiet EUROTEC und ist mit dem PKW sowie den Buslinien 911 und 68 gut zu erreichen. Die Büroräume wurden im Jahr 2020 frisch renoviert und neu gestaltet. Die Stromversorgung erfolgt über eine auf dem Dach befindliche PV-Anlage. Hierüber wird auch unsere E-Tankstelle versorgt. 

Wir bieten Ihnen:

  • flexible Arbeitszeiten im Zeitfenster zwischen 7:00 Uhr und 18:30 Uhr bei einer Wochenarbeitszeit von 39 Stunden an 5 Tagen oder 32-34 Stunden an 4 Tagen. Andere individuelle Regelungen sind ebenfalls möglich.
  • die Möglichkeit am Freitag um 13:00 Uhr ins Wochenende zu starten
  • am Rosenmontag, allen Brückentagen sowie Heiligabend bis Neujahr bleibt das Büro geschlossen
  • Überstundenausgleich durch Freizeit
  • 30 Urlaubstage
  • eine kollegiale und ruhige Arbeitsatmosphäre
  • ein gutes Betriebsklima
  • stets ein offenes Ohr für Vorschläge
  • Parkplätze direkt vor der Tür
  • anteilig die Möglichkeit im HomeOffice zu arbeiten
  • Lademöglichkeit für ein E-Auto
  • betriebliche Altersvorsorge

Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Office Manager (m/w/d)

Als Office-Manager (m/w/d) unterstützen und entlasten Sie uns im Bereich der Verwaltung bei folgenden Aufgaben:

  • Führung der Urlaubskonten und Bearbeitung der Zeiterfassung
  • Übernahme der Telefonzentrale
  • Bearbeitung der Briefpost (Eingang und Ausgang)
  • Durchführung der Buchhaltung einschließlich Mahnwesen, Zahlungsverkehr und Kontakt zum Steuerberater
  • Erstellung und Versand der Honorarrechnungen an unsere Mandanten
  • Benutzerunterstützung im Bereich Hard- und Software für unsere EDV sowie Telefonanlage (Help-Desk)
  • Mitwirkung bei der Optimierung und Digitalisierung unserer Prozesse
  • Unterstützung und Optimierung im Bereich der Dokumentarchivierung
  • Übernahme weiterer administrativer Aufgabe zur bestmöglichen Entlastung der Geschäftsführung

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. in den Bereichen IT, Digitalisierung oder Büromanagement
  • Kenntnisse in der Anwendung gängiger MS-Office-Programmen, insbesondere Excel
  • Eine hohe Bereitschaft Neues zu lernen und sich learning-by-doing in unsere Systeme einzuarbeiten
  • Die Fähigkeit in Zusammenhängen zu denken
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Rasche Auffassungsgabe
  • Hohe Belastbarkeit auch in stressigen Situationen

Ihre Arbeitszeiten:

Unser Büro ist Montags bis Donnerstags zwischen 08.00 Uhr und 16.30 Uhr, Freitags zwischen 08.00 Uhr und 13.00 Uhr geöffnet. Während dieser Zeit müssen wir erreichbar sein. Ungeachtet dessen bieten wir flexible Arbeitszeiten montags bis freitags zwischen 07.00 Uhr und 18.30 Uhr an. Eine Kernarbeitszeit haben wir nicht.

Bei Beschäftigung in Vollzeit beträgt die Arbeitszeit 39 Wochenstunden.

Wir bieten 30 Tage Urlaub und Überstundenausgleich durch Freizeit an.
Zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir Betriebsferien.
An allen Brückentagen gibt es ein Recht auf Urlaub.
Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ist grundsätzlich gegeben (gilt ab nach der Probezeit).

Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

Leistungen:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenevents
  • Gleitzeit
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Kostenloser Parkplatz

Arbeitsort: 47445 Moers

Bitte richten Sie Ihre vollständige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an bewerbung@plan-energie.de.
Bei Fragen steht Ihnen gerne Herr Stefan Hartleff unter 02841 93194-19 zur Verfügung

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Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Angestellten (m/w/d)

Als kaufmännischer Angestellter (m/w/d) unterstützen und entlasten Sie uns im Bereich der Verwaltung bei folgenden Aufgaben:

  • Telefonzentrale

  • Bearbeitung der Briefpost (Eingang und Ausgang)

  • Mitwirkung bei der Archivierung eingehender Belege

  • Bestellung von Büromaterial und sonstigen Verbrauchsgegenständen

  • Übernahme weiterer Aufgaben entsprechend den betrieblichen Erfordernissen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Kenntnisse in der Anwendung gängiger MS-Office-Programmen, insbesondere Excel

  • Eine hohe Bereitschaft Neues zu lernen und sich learning-by-doing in unsere Systeme einzuarbeiten

  • Die Fähigkeit in Zusammenhängen zu denken

  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise

  • Rasche Auffassungsgabe

  • Hohe Belastbarkeit auch in stressigen Situationen

Ihre Arbeitszeiten

Unser Büro ist Montags bis Donnerstags zwischen 08.00 Uhr und 16.30 Uhr, Freitags zwischen 08.00 Uhr und 13.00 Uhr geöffnet. Während dieser Zeit müssen wir erreichbar sein. Ungeachtet dessen bieten wir flexible Arbeitszeiten Montags bis Freitags zwischen 07.00 Uhr und 18.30 Uhr an. Eine Kernarbeitszeit haben wir nicht.


Bei Beschäftigung in Vollzeit beträgt die Arbeitszeit 39 Wochenstunden. Die angebotene Stelle ist auch in Teilzeit ab 20 Wochenstunden möglich.

Wir bieten 30 Tage Urlaub und Überstundenausgleich durch Freizeit an.
Zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir Betriebsferien.
An allen Brückentagen gibt es ein Recht auf Urlaub.
Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ist grundsätzlich gegeben (gilt ab nach der Probezeit).

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung

Leistungen:

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Firmenevents

  • Gleitzeit

  • Homeoffice-Möglichkeit

  • Kostenloser Parkplatz

Ausbildung: Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)

Arbeitsort: 47445 Moers

Bitte richten Sie Ihre vollständige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung an bewerbung@plan-energie.de.
Bei Fragen steht Ihnen gerne Herr Stefan Hartleff unter 02841 93194-19 zur Verfügung


Katrin Geitner auf die Frage, warum sie gerne bei Plan Energie arbeitet:

  • Bei der Plan Energie GmbH & Co. KG kann ich mich neuen Herausforderungen stellen und meine Fähigkeiten uneingeschränkt nutzen. Jeder Optimierungsvorschlag wird geschätzt und konstruktiv diskutiert.
  • Ich kann in meiner Arbeit frei und selbstständig handeln, aber auch bei jeder Unsicherheit direkt mit der Geschäftsführung kommunizieren.
  • Durch die Gleitzeit kann ich meine Arbeitszeit ganz flexibel gestalten und habe dadurch eine ausgeglichene Work-Life-Balance.
  • Das familiäre Verhältnis in der Firma lässt mich jeden Tag gerne zur Arbeit kommen.
  • Für unser Wohlbefinden wird auch schon mal im Sommer ein Pool aufgestellt oder wir grillen zusammen. Der gemeinsam geplante Betriebsausflug stärkt die Gemeinschaft weiter.
  • Auch nach langer Betriebszugehörigkeit sehe ich noch Entwicklungsmöglichkeiten für mich und finde es gut, dass ich mich auch teamübergreifend jederzeit an jeden wenden kann. Jeder hilft hier jedem.