Plan Energie ist als unabhängiges und inhabergeführtes Beratungsunternehmen seit 1976 im Energiesektor tätig.

Für unsere gewerblichen Kunden übernehmen wir als Honorarberater die Aufgaben Energie-Beschaffung, Energie-Rechnungsprüfung und Energie-Controlling. Unser Büro befindet sich im nördlichen Teil von Moers im Gewerbegebiet EUROTEC und ist mit dem PKW gut zu erreichen. Die Büroräume wurden im Jahr 2020 frisch renoviert und neu gestaltet. Die Stromversorgung erfolgt über eine auf dem Dach befindliche PV-Anlage. Hierüber wird auch unsere E-Tankstelle versorgt. 

Wir bieten Ihnen:

  • flexible Arbeitszeiten im Zeitfenster zwischen 7:00 Uhr und 18:30 Uhr bei einer Wochenarbeitszeit von 39 Stunden (Vollzeit)
  • die Möglichkeit in Vollzeit oder nach individuellen Regelungen zu arbeiten
  • die Möglichkeit am Freitag um 13:00 Uhr ins Wochenende zu starten
  • Überstundenausgleich durch Freizeit
  • 28 Urlaubstage
  • eine kollegiale und ruhige Arbeitsatmosphäre
  • ein gutes Betriebsklima
  • stets ein offenes Ohr für Vorschläge
  • Parkplätze direkt vor der Tür
  • die Möglichkeit teilweise im HomeOffice zu arbeiten
  • Lademöglichkeit für ein E-Auto
  • betriebliche Altersvorsorge

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns bewerben möchten!
Derzeit haben wir jedoch keine offenen Stellen zu besetzen.
Wenn Sie möchten, können Sie gerne eine Initiativbewerbung an bewerbung@plan-energie.de senden.


Katrin Geitner auf die Frage, warum sie gerne bei Plan Energie arbeitet:

  • Bei der Plan Energie GmbH & Co. KG kann ich mich neuen Herausforderungen stellen und meine Fähigkeiten uneingeschränkt nutzen. Jeder Optimierungsvorschlag wird geschätzt und konstruktiv diskutiert.
  • Ich kann in meiner Arbeit frei und selbstständig handeln, aber auch bei jeder Unsicherheit direkt mit der Geschäftsführung kommunizieren.
  • Durch die Gleitzeit kann ich meine Arbeitszeit ganz flexibel gestalten und habe dadurch eine ausgeglichene Work-Life-Balance.
  • Das familiäre Verhältnis in der Firma lässt mich jeden Tag gerne zur Arbeit kommen.
  • Für unser Wohlbefinden wird auch schon mal im Sommer ein Pool aufgestellt oder wir grillen zusammen. Der gemeinsam geplante Betriebsausflug stärkt die Gemeinschaft weiter.
  • Auch nach langer Betriebszugehörigkeit sehe ich noch Entwicklungsmöglichkeiten für mich und finde es gut, dass ich mich auch teamübergreifend jederzeit an jeden wenden kann. Jeder hilft hier jedem.