Plan Energie ist als unabhängiges und inhabergeführtes Beratungsunternehmen seit 1976 im Energiesektor tätig.

Für unsere gewerblichen Kunden übernehmen wir als Honorarberater die Aufgaben Energie-Beschaffung, Energie-Rechnungsprüfung und Energie-Controlling. Unser Büro befindet sich im nördlichen Teil von Moers im Gewerbegebiet EUROTEC und ist mit dem PKW sowie den Buslinien 911 und 68 gut zu erreichen. Die Büroräume wurden im Jahr 2020 frisch renoviert und neu gestaltet. Die Stromversorgung erfolgt über eine auf dem Dach befindliche PV-Anlage. Hierüber wird auch unsere E-Tankstelle versorgt. 

Wir bieten Ihnen:

  • flexible Arbeitszeiten im Zeitfenster zwischen 7:00 Uhr und 18:30 Uhr bei einer Wochenarbeitszeit von 39 Stunden an 5 Tagen oder 32-34 Stunden an 4 Tagen. Andere individuelle Regelungen sind ebenfalls möglich.
  • die Möglichkeit am Freitag um 13:00 Uhr ins Wochenende zu starten
  • Betriebsferien am Rosenmontag, allen Brückentagen sowie Heiligabend bis Neujahr.
  • Überstundenausgleich durch Freizeit
  • 28 Urlaubstage
  • eine kollegiale und ruhige Arbeitsatmosphäre
  • ein gutes Betriebsklima
  • stets ein offenes Ohr für Vorschläge
  • Parkplätze direkt vor der Tür
  • die Möglichkeit teilweise im HomeOffice zu arbeiten
  • Lademöglichkeit für ein E-Auto
  • betriebliche Altersvorsorge

Wir suchen ab sofort einen kaufmännischen Mitarbeiter im Backoffice (m/w/d)

Gern können Sie Ihre Bewerbung an Stefan Hartleff unter bewerbung@plan-energie.de senden. Bei Fragen steht Herr Hartleff unter 02841 93194-19 gerne zur Verfügung.

Mitarbeitende mit kaufmännischer Ausbildung (z. B. Speditionskaufleute) (m/w/d)

Als Mitarbeiter im Backoffice (m/w/d) in Vollzeit sind Sie Teil unseres Analyse-Teams und sind die rechte Hand des Energiemanagers.

Das sind Ihre Aufgaben:
– Erfassung und Prüfung von Strom- und Erdgasrechnungen für unsere Mandanten
– Erstellen der Prüfberichte
– Reklamation von Abrechnungsfehlern und Überwachung des Korrekturvorgangs
– Übernahme der Telefonzentrale
– Unterstützung des Energiemanagers in verschiedenen Projektaufgaben (z.B. Berichtswesen, Strom- und Erdgasausschreibung)

Das bringen Sie mit:

– Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung
– Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel
– Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
– Rasche Auffassungsgabe
– Hohe Belastbarkeit auch in stressigen Situationen

Die Stelle ist auch für Berufsanfänger und Quereinsteiger gut geeignet.
Befristetes Arbeitsverhältnis für 24 Monate, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist möglich.

Geforderte Anlagen: Lichtbild, Lebenslauf, Zeugnisse. Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung mit an.

Stand 10.03.2023

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Wir suchen ab sofort einen Verwaltungsassistenten (m/w/d)

Gern können Sie Ihre Bewerbung an Stefan Hartleff unter bewerbung@plan-energie.de senden. Bei Fragen steht Herr Hartleff unter 02841 93194-19 gerne zur Verfügung.

Assistenz Verwaltung (m/w/d) (Bürokaufmann/-frau)

Als Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w/d) sind Sie direkt der Geschäfstleitung unterstellt und unterstützen unser Team in folgenden Bereichen:
– Übernahme der Telefonzentrale
– Archivierung eingehender Dokumente
– Postwesen
– Verwaltung von Arbeitszeit- und Urlaubskonten
– Mahnwesen
– sonstige Verwaltungsaufgaben nach Anfall.

Das bringen Sie mit:
– Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
– Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel
– Erfahrungen im Bereich Telefonie sowie Freude am Telefonieren
– Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
– Rasche Auffassungsgabe
– Hohe Belastbarkeit auch in stressigen Situationen

Die Stelle ist auch für Quereinsteiger gut geeignet.
Bei einer 5 Tage-Woche ist die Kernarbeitszeit Montag bis Donnerstag von 08.00 Uhr bis 16.30 Uhr und Freitag von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr und bei einer 4 Tage-Woche Montag bis Donnerstag von 08.00 Uhr bis 16.30 Uhr .
Befristetes Arbeitsverhältnis für 24 Monate, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist möglich.

Geforderte Anlagen: Lichtbild, Lebenslauf, Zeugnisse. Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung mit an.

Stand 10.03.2023


Katrin Geitner auf die Frage, warum sie gerne bei Plan Energie arbeitet:

  • Bei der Plan Energie GmbH & Co. KG kann ich mich neuen Herausforderungen stellen und meine Fähigkeiten uneingeschränkt nutzen. Jeder Optimierungsvorschlag wird geschätzt und konstruktiv diskutiert.
  • Ich kann in meiner Arbeit frei und selbstständig handeln, aber auch bei jeder Unsicherheit direkt mit der Geschäftsführung kommunizieren.
  • Durch die Gleitzeit kann ich meine Arbeitszeit ganz flexibel gestalten und habe dadurch eine ausgeglichene Work-Life-Balance.
  • Das familiäre Verhältnis in der Firma lässt mich jeden Tag gerne zur Arbeit kommen.
  • Für unser Wohlbefinden wird auch schon mal im Sommer ein Pool aufgestellt oder wir grillen zusammen. Der gemeinsam geplante Betriebsausflug stärkt die Gemeinschaft weiter.
  • Auch nach langer Betriebszugehörigkeit sehe ich noch Entwicklungsmöglichkeiten für mich und finde es gut, dass ich mich auch teamübergreifend jederzeit an jeden wenden kann. Jeder hilft hier jedem.